Unternehmensleitung

Das Unternehmensleitungsteam von AMETEK Land wurde aufgrund seiner hervorragenden fachlichen Erfahrung und Expertise sowie seiner starken persönlichen Werte, die mit der Unternehmenskultur in Einklang stehen, ausgewählt.
Jeder des Teams hat seine spezifischen Verantwortlichkeiten, die jedoch alle auf drei Schlüsselkomponenten konzentriert sind:
unsere Gemeinschaft, unsere Geschäftspartner und unsere Mitarbeiter.

Justin Smith Portrait_______________________________
Justin Smith
Geschäftsführer, AMETEK Land

Justin ist seit Mai 2015 Geschäftsführer bei AMETEK Land. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer war Justin als Vice President of Operational Excellence (2011-2015) und Director of Operational Excellence (2006-2011) im Geschäftsbereich Process & Analytical Instruments bei AMETEK Inc. tätig. Justin hatte mehrere leitende Positionen in der globalen Lieferkette und im Lean/Sigma-Management inne und arbeitete für Irwin Industrial Tools, Teil der Newell Rubbermaid Group und Stanley Works Group, bevor er seine Karriere bei AMETEK begann.  

 
“Meine Vision als Geschäftsführer ist es, sicherzustellen, dass wir weltweit die erste Wahl für Temperaturmessung, Verbrennungs- und Umweltüberwachung sind und dass unsere führenden Technologien ein besseres Energiemanagement und höhere Energieeinsparungen ermöglichen und gleichzeitig die Effizienz und Prozesskontrolle für unsere Endverbraucher verbessern”.

Phil Doyle_______________________________
Phil Doyle
Direktor für Kundenservice, AMETEK Land

Phil Doyle kam 2013 als Business Units Customer Service Director zu AMETEK Land. Phil ist verantwortlich für das globale Kundendienstteam, das den Innendienst, das Auftragsmanagement/die Logistik und den After-Sales-Bereich umfasst. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen hatte Phil mehrere leitende Positionen im Kundenservice in den USA inne, insbesondere bei Avaya und Wavecom. Vor seinem Umzug in die USA war Phil Supply Chain Manager bei Sony Ericsson und war über 4 Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen für das Unternehmen tätig. Phil hat einen BSc (Hons) Abschluss in Technologie & Management von der University of Bradford.  

„In der engen Zusammenarbeit und Kooperation mit unseren Kunden ist es mein Ziel, durch erstklassigen Kundenservice den Fokus von AMETEK Land auf qualitativ hochwertige, marktführende Produkte aufrechtzuerhalten. Der Schwerpunkt für mein Team liegt darauf, unseren Kunden ein durchgängiges Erlebnis von Anfang bis Ende zu bieten und gleichzeitig langfristige Partnerschaften aufzubauen.“

Peter Droegmoeller Portrait_______________________________
Peter Droegmoeller
Direktor für Innovation und Technologie, AMETEK Land

Peter ist als Direktor für Innovation und Technologie bei AMETEK Land tätig. Seit seinem Eintritt im Jahr 2008 hatte er mehrere Positionen auf Direktorenebene in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Konstruktionstechnik und Produktmanagement inne.
Peter hat seit 1996 in Deutschland und den USA in verschiedenen Ingenieur- und Führungspositionen in der kontaktlosen Temperaturmesstechnik gearbeitet.
Er hat an der Technischen Universität Dresden in Elektrotechnik promoviert.
 

“„In den letzten 70 Jahren konnte Ametek Land eine lange Tradition in der Branchen- und Marktführerschaft aufweisen. Unsere Instrumente bieten unseren Kunden Lösungen für ihre Mess- und Regelungsanforderungen. In vielen Branchen gilt die Marke Ametek Land als der Goldstandard für die Temperaturmessung. Mein Hauptziel ist es, diese Führungsrolle in bestehenden und neuen Märkten durch Technologie und Innovation auszubauen.“


Chris Leonard Portrait_______________________________
Christopher Leonard
Direktor für Entwicklung und Produktmanagement, AMETEK Land

Seit Dezember 2017 ist Christopher als Direktor für Entwicklung und Produktmanagement bei AMETEK Land die jüngste Bereicherung im Unternehmensleitungsteam. Chris arbeitet lösungsorientiert und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der beschleunigten Bereitstellung von marktführenden Produkten und Dienstleistungen für anspruchsvolle Industriezweige wie Öl und Gas, Energieerzeugung, Metalle und Prozessindustrie. Chris erwarb diese Erfahrung als Direktor für Geschäftsentwicklung bei Oxford Flow und hatte mehrere leitende Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing inne. Die erste Position von Chris nach seinem Abschluss an der University of Manchester, Großbritannien, war bei Bryan Donkin RMG (Honeywell), wo er zehn Jahre lang als Internationaler Geschäftsführer tätig war. Er hat einen BSc. in Chemie mit wissenschaftlichem Industriemanagement.

„Ich bin stolz darauf, einem Unternehmen mit einem solch herausragenden Ruf und Markenwert anzugehören. Ich freue mich darauf, daran mitzuarbeiten, dass die Technologien und Lösungen, für die AMETEK Land bekannt ist, weiterhin ihre marktführende Stellung behaupten und den Kunden wertvolle Einblicke in ihre Prozesse geben, um ihre Effizienz, Produktivität und schließlich ihren Gewinn zu steigern.“

Colin Mearns Portrait
_______________________________
Colin Mearns

Finanzdirektor, AMETEK Land

Colin ist seit August 2013 Finanzdirektor bei AMETEK Land. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er fünf Jahre lang Finanzdirektor bei Northern Engineering (Sheffield) Limited, wo er für alle operativen Finanzfragen an den Standorten in Großbritannien und den USA verantwortlich war. Bevor er zu Northern Engineering (Sheffield) Limited kam, hatte Colin mehrere leitende Finanzpositionen inne, insbesondere bei CCL Label, Jarvis Porter PLC und PwC (wo er seine ICAS Chartered Accountant Qualifikation erwarb). Colin erhielt einen BA in Betriebswirtschaftslehre von der Robert Gordon University in Aberdeen.

„Mit Blick auf die Zukunft kann ich sagen, dass wir auf unserem (bisher!) erfolgreichen langfristigen strategischen Plan aufbauen und Jahr für Jahr profitables organisches Wachstum erzielen. Dies wird durch eine kontinuierliche Fokussierung sowie Investitionen in die Produkt- und Marktentwicklung erreicht, mit der wir sicherstellen, dass wir die richtigen Produkte in den Märkten haben, die uns die besten langfristigen Wachstumschancen bieten. In Verbindung mit unseren bewährten Stärken bei der Bewältigung des Tagesgeschäfts wird uns unsere Finanzplanung dazu verhelfen, unsere wichtigsten Leistungsziele zu erreichen und das Unternehmen dorthin zu bringen, wo wir es alle haben wollen.“

Bernadette Murphy Portrait
_______________________________
Bernadette Murphy

Personalleiterin, AMETEK Land

Bernadette ist seit April 2017 als Personalleiterin (HR) für AMETEK Land tätig. Bevor sie Teil des AMETEK Land Teams wurde, war Bernadette mehr als 7 Jahre lang Personalverantwortliche für Clark and Partners und hatte mehrere leitende HR-Positionen bei Shimizu Ltd. und Simpson Mahoney Parrock inne. Bernadette hat einen Master-Abschluss in Allgemeiner Personalführung vom Chartered Institute of Personnel and Development. 




Individuelles Angebot Individuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles Angebot Individuelles Angebot
Individuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuelles AngebotIndividuell

Alan Tarry Portrait_______________________________
Alan Tarry

Betriebsdirektor, AMETEK Land

Alan ist seit Januar 2015 Betriebsdirektor bei AMETEK Land. Alan ist zwar für eine Vielzahl von Bereichen verantwortlich, konzentriert sich aber hauptsächlich auf operationelle Exzellenz und Wertanalyse. Bevor er zu AMETEK Land kam, war er 7 Jahre lang Betriebsdirektor für EMEA bei Thomas & Betts, wo er für ein Team von 600 Mitarbeitern verantwortlich war. Vor seiner Ernennung zum Betriebsdirektor war Alan 6 Jahre lang Werksleiter und 3 Jahre lang Betriebsleiter bei Thomas & Betts. Alan hat einen ONC & HNC in Elektrotechnik/Elektronik vom Doncaster Technical College.

“AMETEK Land ist gut positioniert, um das zukünftige Geschäftswachstum in der gesamten Betriebsorganisation zu gewährleisten. Die kontinuierlichen Verbesserungsanstrengungen haben ein solides Fundament geschaffen, um den zukünftigen Zustand unseres Unternehmens zu prägen, damit die kontinuierliche Verbesserungskultur durch die Entwicklung von Prozessen und Mitarbeitern weiter verankert werden kann.


Ben Wileman Portrait
_______________________________
Ben Wileman

Divisionaler Vizepräsident – Globaler Vertrieb, AMETEK Land

Ben wurde im Februar 2018 zum Divisional Vice President für Globalen Vertrieb & Marketing bei AMETEK Land und AMETEK Surface Vision ernannt. Ben kam ursprünglich 2004 als Inbetriebnahme- und Anwendungsingenieur zu AMETEK Land und durchlief verschiedene technische Funktionen und Produktmanagement- und Vertriebsfunktionen, bevor er als leitender Produktmanager für photometrische Produkte zu Servomex wechselte. Im Jahr 2014 kehrte er zu AMETEK Land zurück und hatte verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als Direktor für Vertrieb und Marketing.  Ben hat einen BEng(Hons) in Elektrotechnik von der Sheffield Hallam University und ist außerdem zertifizierter Kaizen-Moderator im AMETEK Commercial Excellence Programm.

“Meine Vision ist es, dass AMETEK Land für alle Industrieunternehmen, die komplexe Messaufgaben lösen wollen, der erste Ansprechpartner ist. Mit unseren renommierten und bewährten Lösungen können sie ihre Produktqualität deutlich verbessern, die Effizienz und den Durchsatz steigern, wobei sie gleichzeitig Emissionen kontrollieren und reduzieren. Ich freue mich, ein Team von sehr talentierten Anwendungsspezialisten zu leiten, die eng mit unseren Kunden vor Ort zusammenarbeiten, um hochpräzise industrielle Temperatur- und Gasmesslösungen anzubieten. Ich bin besonders begeistert, dass unsere potenziellen Kunden durch unsere marktführenden Marketingmaterialien und Online-Präsenzen auf einfache Weise mehr über unsere branchen- und anwendungsspezifischen Lösungen erfahren können.”