Skip to content

Kunststoff

Plastics
Bei der Herstellung von Kunststoffprodukten ist es entscheidend, das Polymer richtig zu erhitzen, bevor es in die gewünschte Form gebracht wird. Für eine konsistente Produktqualität erfordert dies präzise, hochauflösende Temperaturmessungen.

Der Kunststoff muss ausreichend erhitzt werden, damit er für die Formung oder Extrusion weich genug ist; gleichzeitig darf er aber keine Temperatur erreichen, die seine Eigenschaften beeinträchtigt und zu einem minderwertigen Produkt führt.

AMETEK Land versorgt seit mehr als 60 Jahren die Kunststoffindustrie mit hochwertigen Temperaturmesslösungen. Unsere branchenführenden, hochauflösenden Prozesswärmebildkameras unterstützen die Prozesseffizienz und Qualitätskontrolle.
  • Anwendungen +

    • Extrusion

      Eine Überwachung der Kunststofftemperatur beim Austreten aus der Form ermöglicht eine bessere Prozesssteuerung und eine konsistente Qualität. Für diese Anwendung empfiehlt sich der Zeilenscanner LSP-HD 7 von AMETEK Land.

      Weiterlesen

    • Thermoformen

      Präzise Wärmewerte sind bei diesem Prozess maßgeblich, um die richtige Formung des Kunststoffendprodukts zu gewährleisten. Unsere empfohlene Lösung ist der Zeilenscanner LSP-HD 7.

      Weiterlesen