Retouren

Wenn Sie ein Gerät zur Gewährleistung, Reparatur, Kalibrierung / Zertifizierung oder routinemäßigen Wartung an uns zurücksenden müssen, senden wir es Ihnen vollständig geprüft und mit einem Konformitätszertifikat zurück.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Produktwartung für Ihr Produkt vervollständigt haben, bevor Sie das RMA-Formular ausfüllen.

Bitte lesen Sie unsere Rückgaberichtlinien für Geräte, bevor Sie ein RMA-Autorisierungsformular ausfüllen. Aufgrund der lokalen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften in allen Büros kann kein Material von einem AMETEK LAND Büro akzeptiert werden, ohne dass das RMA-Autorisierungsformular ausgefüllt und eine Retouren-Autorisierungsnummer vom Kunden erhalten wurde.

Um ein Instrument entweder für Garantie-, Reparatur-, Kalibrierungs-/Zertifizierungs- oder Routinewartungsarbeiten zurückzusenden, füllen Sie bitte ein RMA-AUTORISIERUNGSANTRAGSFORMULAR aus.
Nordamerika und LateinamerikaINTERNATIONAL (exc. Nordamerika und  Lateinamerika)

Der Retourenprozess:

  • Unser Kundendienstteam wird Sie unter Angabe Ihrer RMA-Autorisierungsnummer und weiterer Anweisungen kontaktieren.
  • Befolgen Sie diese Anweisungen für den Produktversand.
  • Die Produkte werden Ihnen vollständig getestet und mit einem Konformitätszertifikat versehen zurückgeschickt.
  • Auf Wunsch kann optional ein umfassenderes Zertifizierungs-/Kalibrierungszertifikat geliefert werden.
  • Für weitere Hilfe bei der Rückgabe von Instrumenten wenden Sie sich bitte an:
 International
(ohne Nordamerika, Lateinamerika und Indien)
 Land.rma@ametek.com
 Nordamerika u. Lateinamerika  Land.us-rma@ametek.com 
 Indien  services.landindia@ametek.com 

Produktwartung

Um sicherzustellen, dass wir Ihnen und Ihren Geräten den bestmöglichen Service bieten, lesen Sie bitte zuerst die Wartungsabschnitte der jeweiligen Produkt Benutzerhandbücher, um sicherzustellen, dass das Problem nicht auf routinemäßige Wartungsanforderungen zurückzuführen ist. Dazu gehört auch die Linsen- / Glasreinigung von Schmutz, Fett und anderen Anwendungsverunreinigungen.

Um die Produkt-Benutzerhandbücher einzusehen, gehen Sie bitte zu dem Bereich „Dokumentation“ Ihres spezifischen Produkts.

Sollte das Produkt selbst nach einer routinemäßigen Wartung noch zurückgegeben werden müssen, füllen Sie bitte ein RMA-AUTORISIERUNGSANTRAGSFORMULAR aus

Bitte beachten Sie, dass Gebühren anfallen können, wenn die Rückgabe von Geräten auf Probleme zurückgeht, die durch regelmäßige Wartung hätten vermieden werden können.